Kollegenfrage (jur. Gutachten)

Tauschen Sie Wissen gegen Honorar

Dank AdvoAssist juristische Gutachten aller Rechtsbereiche von einem spezialisierten Kollegen aus dem AdvoAssist-Mitgliederkreis anfordern oder gegen Honorar selbst erstellen.

Hier kostenlos im AdvoAssist-Netzwerk mit über 10.000 Anwälten anmelden und juristische Gutachten-Anfragen an Kollegen stellen oder beantworten:

Kostenlose Registrierung

1. Frage stellen

Ausschreibendes Mitglied stellt seine Frage über die Eingabemaske im Mitgliederkreis.

Mitglied entscheidet, ob es selbst das Honorar festlegt oder die an der Beantwortung interessierten Kollegen ein Honorar vorschlagen lässt und aus den Vorschlägen auswählt.

2. Benachrichtigung

Mitglieder mit passendem Kompetenzprofil für die Beantwortung der Frage werden benachrichtigt.

Jedes Mitglied kann alle offenen Fragen in seinem Mitgliedsbereich einsehen und sich bei Interesse für die Beantwortung bewerben.

3. Antwort

Das ausschreibende Mitglied wählt ein Mitglied aus den Bewerbern für die Beantwortung der Frage aus.

Das mit der Beantwortung beauftragte Mitglied übersendet seine Antwort an den Auftraggeber.

4. Abschluss

Nachdem die Antwort akzeptiert wurde, bewertet das ausschreibende Mitglied die Qualität der Antwort.

Nach Absenden der Antwort erhält das antwortende Mitglied sein Honorar und zahlt eine Beitragsgebühr an AdvoAssist gemäß der aktuell gültigen Konditionen.

Kundenstimmen

>