Der AdvoAssist-Vergabeprozess

Bei der Terminvergabe über AdvoAssist haben ausschreibende Mitglieder die Wahl zwischen zwei Vergabe-Varianten.

1. Direkte Vergabe

1. Mitglieder, die in unmittelbarer Entfernung des Termins Ihren Sitz haben, werden priorisiert benachrichtigt.

2. Sofern der Termin nicht kurzfristig vergeben wird, erweitert das System sukzessive den Kreis der benachrichtigten Kanzleien, bis sich ein geeigneter Kollege für den Termin gefunden hat. Dieser wird direkt verbindlich als Terminsvertreter beauftragt.

2. Kontrollierte Vergabe

1. Für den Auftrag in Frage kommende Mitglieder werden nach Ihrer Annahmebereitschaft gefragt.

2. Sobald annahmebereite Mitglieder gefunden wurden, erhält die Auftrag gebende Kanzlei eine Liste mit den vertretungsbereiten Mitgliedern (siehe abgebildete Beispielliste).

3. Die Auftrag gebende Kanzlei entscheidet selber, welches Mitglied mit der Wahrnehmung betraut werden soll.

Hinweis: Mitgliedskanzleien mit einem hohen Aufkommen auswärtiger Termine können mit AdvoAssist Select Ihr eigenes, handverlesenes Netzwerk aus Terminsvertretern in ganz Deutschland zusammenstellen. Bestehende Korrespondenznetzwerke können problemlos integriert werden.